zur Homepage-Bearbeitung des TV Altötting

Diese Liste basiert auf Fragen der Benutzer und wird stetig ergänzt.

Wie binde ich Blog-Artikel auf einer Seite ein?

Die Auflistung der Blog-Einträge ist z.Zt. nur für die Portalseite vorgesehen, damit dies für alle Abteilungen einheitlich ist. Du kannst aber an jeder Stelle einen Link auf einen beliebigen Post setzen. Dafür erstellst du einfach einen Text und verlinkst diesen über den Link Button im Editor mit dem Post.

Wie kann man alte Blog-Artikel sichtbar machen?

Die Blogliste zeigt nur eine begrenzte Anzahl von Posts an. Alte Blog-Artikel können aber trotzdem angezeigt werden. Dazu setzt du einfach einen Link auf den entsprechenden Post (siehe auch "Wie binde ich Blog-Artikel auf einer Seite ein?").

Mein Blog wird nicht auf der Portalseite angezeigt

Eventuell musst du auf der Portalseite ganz unten in den Seiteneinstellungen den Ordner auswählen in dem deine Blogposts liegen. So weiß das System wo es die Beiträge holen soll.

Navigation / Menü

Wie kann ich schneller von einer Unterseite auf eine übergeordnete Seite gelangen?

Eine Möglichkeit ist der Einsatz eines Breadcrumb (Sie sind hier Funktion ). Der Breadcrumb ist vor allem bei vielen Unterseiten sinnvoll.

Eine weitere Möglichkeit ist ein Zurück-Button, der auf die Elternseite verlinkt. Beide Möglichkeiten sollten einheitlich verwendet werden.

Hilfe meine Seite wird nicht im Menü angezeigt

Damit Seiten im Hauptmenü angezeigt werden mußt du in den Seiteneinstellungen einen Haken bei "Hauptmenü" setzen

Events / Veranstaltungen

Kann man Events auch einzelnen Unter-Kategorien (Herren-, Damen...) zuordnen und diese dann als Liste anzeigen?

Ist im Moment nicht möglich aber vorgesehen, falls der Wunsch öfter kommt.

Wie kann man die neuesten Events in der Sidebar anzeigen?

Dazu trägt man ein Hanna Code Snippet bei der Sidebar ein:​

Die Zahl 1234 musst du mit der ID der Seite ersetzen, aus dem die Events stammen sollen. Du findest diese Zahl im Seitenbaum neben dem Events-Ordner.

Inhalte / Inhaltselemente

Wo finde ich ein Beispiel zum Erstellen von Tabellen?

Im Video 07-Einfache_Seite_erstellen-Tabelle_erstellen.mp4 findest du ein Beispiel zum Erstellen und Gestalten einer Tabelle.

Alle Trainingsvideos