Abteilung und Ansprechpartner

Abteilungsleiter Hans Suttner 08633 / 18 77
Jugendleiter Helmut Stadler 08671 / 881637
Mädchenschach Maria Stadler 08671 / 881637

Trainingszeiten

Anfänger (ab 4 Jahre) Gruppe 1  *) Montag 16:00 - 17:00 Uhr
Anfänger Grruppe 2  *) Montag 17:00 - 18:00 Uhr
Kinder/Jugendliche fortgeschritten Montag 18:00 - 19:00 Uhr
Erwachsene und ältere Jugendliche Montag ab 20:00 Uhr

*) ein Wechsel zwischen den zwei Gruppen ist nach Absprache möglich

Nachbarverein SK Töging veranstaltet Benefiz-Simultan für die Ukraine

Hier die Information vom SK Töging:

Liebe Schach-Vorstandskollegen,

seit kurzem haben wir die Zusage vom ukrainischen GM Andrey Sumets für eine Benefiz-Simultanveranstaltung an 20 Brettern am 14.10. ab 18:00 im Lehrsaal unseres Spiellokals in der Grünewaldstr. 5 in Töging.
Hiervon wollen wir ca. 8 Plätze Euch als Nachbarvereinen anbieten. Die Startgebühr beträgt 15 Euro. 
GM Sumets verlangt kein Antrittsgeld, alle Einnahmen werden an eine Hilfsorganisation für die Ukraine gespendet. Zuschauer und Spenden sind herzlich willkommen. 
Wer als Spieler teilnehmen möchte, meldet sein Interesse bitte bis Ende September per Email an schachklub.toeging@googlemail.com. Bei mehr Interessenten als Plätzen wird Anfang Oktober gelost und informiert.

Bitte macht auch in Euren Vereinen die Veranstaltung bekannt, vielen Dank.

Viele Grüße,

Frank Betschinger

Schachjugendgruppe bekommt "Nachwuchs" im Trainerteam

Nicht nur in Anbetracht der Zugänge im Kinderbereich war die Leitung der Jugendgruppe der Schachabteilung angenehm überrascht, als eine nicht Unbekannte sich wieder für das Training und Betreuung von Kindern und Jugendlichen zur Verfügung stellte. Erika Muchametov hatte sich bereits vor einigen Jahren als Jugendliche als begeisterungsfähige und zuverlässige Hilfe in der Jugendarbeit gezeigt.

Nachdem sie aus schulischen Gründen für einige Zeit der Wallfahrtsstatt den Rücken kehren musste, ist sie nun wieder zurück in heimischen Gefielden. Das sie sich dafür auch gleich wieder als Hilfe für das Kinder- und Jugendtraining in der Schachabteilung angeboten hatte, ist natürlich eine äußerst erfreuliche Überraschung. Dabei kommt sie nicht nur durch ihre offene Art sehr gut bei den "Kids" an, sondern durch ihre Spielstärke, die ihr 2018 die Qualifikation zur Bezirksmeisterschaft bescherte, bringt sie auch ausreichend fachliches Wissen mit.

Erika Muchametov steht wieder als Betreuerin in der Jugendgruppe zur Verfügung
Erika Muchametov steht wieder als Betreuerin in der Jugendgruppe zur Verfügung