REHA-Sport Onkologie ab November 2018 beim TV Altötting 1864 e. V.

Der REHA-Sport Onkologie richtet sich an Frauen nach einer Brustkrebs- bzw. an Frauen und Männer nach einer anderen Krebserkrankung.

Alle Stundeninhalte sind auf die Teilnehmer/Innen und ihre Möglichkeiten abgestimmt.

Die Inhalte sind eine sanfte Gymnastik, Koordinationsübungen und ein moderates Ausdauertraining zur Steigerung der allgemeinen Leistungsfähigkeit und Stärkung des Immunsystems. Atem- und Körperwahrnehmungsübungen sowie Spiele und Entspannung runden die Stunde ab.

REHA-Sport Onkologie bietet allen Krebspatienten die Möglichkeit, therapiebegleitend oder in der Nachsorge mit ärztlicher Verordnung das Ganzjahresangebot wahrzunehmen.

Fach-Übungsleiterin ist Christa Sinzinger.

• Frauen mit Brustkrebs
  • Frauen und Männer mit einer anderen Krebserkrankung

Anmeldung in der Geschäftsstelle des TV Altötting 1864 e. V. (08671 - 60 69)

Voraussetzung ist die Teilnahmeverordnung des Arztes und Genehmigung durch die Krankenkasse