Handballerinnen machen sich das Leben selbst schwer

17. Oktober 2022

Handballerinnen machen sich das Leben selbst schwer

Nach dem 17:27 Kantersieg im ersten Spiel der Saison gegen die SpVgg Erdweg wollten die Damen des TVA vergangenen Samstag auch gegen die altbekannten Handballerinnen von der SpVgg Altenerding zwei Punkte auf ihrem Konto verbuchen.

Ohne Elena Langlecher, die privat verhindert war und die erfahrene Lisa Hofer, die aktuell die zweite Mannschaft unterstützt, fehlten dem Altöttinger Trainergespann Gudrun Zimmerer und Kerstin Hofer dieses Mal allerdings zwei wichtige Stützen im Team.

Wie schon vergangene Woche, taten sich die Gastgeberinnenauch dieses Mal  schwer, ins Spiel zu finden.

Besonders in der Offensive lief es von Beginn an nicht, wie erhofft. Durch Fehlwürfe und technische Fehler machten sich die Altöttingerinnen das Leben selbst schwer und hinkten zur Halbzeit wie schon vergangene Woche in Erdweg 9:10 hinterher.

Zimmerer versuchte ihre Mannschaft in der Pause wach zu rütteln, und wieder in die richtige Spur zu bringen.

Zurück auf dem Spielfeld trat der gewünschte Effekt aber nicht ein. Wie schon im ersten Durchgang taten sich die Altottingerinnen sehr schwer. Dank der beiden Torhüterinnen Verena Maier und Juliane Grimme konnten die TVA'lerinnen bis zum  aber 13:13 verhindern, dass die Gäste sich absetzen. Anschließend kam jedoch der Einbruch und im Angriff der Gastgeberinnen klappte nicht mehr viel. Auch in der Defensive wusste man sich nicht mehr recht zu helfen und bekam vor allem SpVgg-Außenspielerin Katharina Künstner nicht unter Kontrolle, sodass man zwischenzeitlich mit fünf Toren in Rückstand lag. Immerhin Maier konnte in der Schlussphase noch einmal mit einigen Paraden glänzen und verhinderte Schlimmeres. Am Ende mussten sich die Damen vom TV Altötting dennoch mit 19:22 geschlagen geben.

Kommende Woche haben die Altöttingerinnen eine kurze Verschnaufpause, bevor es am 29.10.2022 um 17 Uhr auswärts gegen den HC Donau/Paar weitergeht.

Tore für Altötting:

Sarah Greilinger (11 Tore /davon 4 Siebenmeter), Anna-Maria Niedermaier, Melanie Kalocik  (je 2), Pia Zimmermann, Stefanie Koller, Johanna Schröck, Eva Taubeneder (je 1)

-jg