Pleiskirchen feiert 2:0 im Derby über Altötting

16. April 2023

Pleiskirchen feiert 2:0 im Derby über Altötting

Einen ungefährdeten Sieg feierte der DJK-SV Pleiskirchen im dritten Heimspiel in Folge und bleibt damit in dieser Saison auf eigener Anlage weiter ungeschlagen. Im Derby vor rund 110 Zuschauern gegen den abstiegsbedrohten TV Altötting, der immer noch auf den ersten Punktgewinn 2023 wartet, gaben die Hausherren bei relativ guten Platzverhältnissen klar den Ton an. Bereits in der 4. Minute lief Jonas Rentel alleine auf Patrick Malz zu, scheiterte aber an einer Fußabwehr des TVA-Keepers. Drei Minuten später klappte es: Kapitän Maximilian Hagl ließ einen abgefälschten Schuss aus 16 Metern im langen Eck einschlagen. Bis zur Pause tat sich vor beiden Toren wenig – auch, weil Pleiskirchen aus den deutlich größeren Spielanteilen kein Kapital schlagen konnte. (heimatsport.de)