Neuer Trainer für Altötting: Mit Stefan Baumann gegen Haiming

24. März 2023

Neuer Trainer für Altötting: Mit Stefan Baumann gegen Haiming

Vor dem Heimderby gegen den SV Haiming am Samstag, 25. März, um 15 Uhr ist beim TV Altötting die Trainerpersonalie in den Mittelpunkt gerückt. Am Donnerstagabend hat sich der Klub nach nur vier Partien von Klaus Schmidt schon wieder getrennt. Bis zum Saisonende übernimmt mit Stefan Baumann ein aktiver Spieler. Er wird unterstützt von Franz Salzinger, der bereits unter Schmidt „Co“ war. „Wir haben in der Vorbereitung bemerkt, dass es einfach nicht mehr passt. Darum haben wir die Reißleine gezogen“, informiert Franz Schallmoser. Gerüchte, wonach es anhaltende Differenzen zwischen Teilen der Mannschaft und Schmidt gegeben haben soll, wollten weder der Teammanager noch auf Nachfrage Schmidt selbst bestätigen. Heute liegt der Druck klar auf Seiten der Wallfahrtsstädter, die noch Punkte für den Klassenerhalt brauchen, während sich Haiming längst in sicherem Fahrwasser befindet und schon fix für ein weiteres Jahr in der Kreisklasse planen kann. (Quelle: heimatsport.de)