Herbe Heimniederlage

27. März 2023

Herbe Heimniederlage

Nach dem Trainerwechsel (Stefan Baumann für Klaus Schmidt) ist beim TV Altötting der erhoffte Effekt noch ausgeblieben. Vor 120 Besuchern gab es im Derby gegen den SV Haiming mit 0:4 die neunte Niederlage. Schon nach drei Minuten musste der Gastgeber einem Rückstand hinterherlaufen. Abbas Bromand hatte im Strafraum Patrick Sommer zu Fall gebracht und Max Spielberger verwandelte den fälligen Elfer sicher. Danach neutralisierten sich beide Teams. Erst kurz nach der Pause wurde es wieder gefährlich vor dem TVA-Tor, aber Schlussmann Nico Stein entschärfte einen Schuss von Sommer mit einem tollen Reflex. Nach 70 Minuten stellte der Gast die Weichen endgültig auf Sieg: Lukas Windsperger setzte sich auf der linken Außenbahn durch, seinen Pass zur Mitte musste Kapitän Spielberger nur noch einschieben. Den Rest besorgten Sommer (78.) und Philipp Karpfhammer (90.+1). (Quelle: heimatsport.de)