Neuötting gewinnt „farbiges“ Städteduell gegen Altötting

01. Mai 2023

Neuötting gewinnt „farbiges“ Städteduell gegen Altötting

230 Zuschauer wollten das Stadtderby sehen. Das Tor des Tages wurde schon nach neun Minuten notiert. Daniel Kagerer, einer der Auffälligsten im Team des TSV Neuötting, setzte sich auf der rechten Außenbahn energisch durch, passte flach in die Mitte und Dominik Kraus ließ Patrick Malz, dem Torwart des TV Altötting, aus sieben Metern keine Abwehrchance. Nach einem Abspielfehler von Neuöttings Spielertrainer Manuel Kagerer tauchte Maximilian Niederhofer vor Richard Gergye auf, aber der Neuöttinger Schlussmann parierte bravourös. Das Duell war geprägt von vielen Unterbrechungen, Schiedsrichter Christoph Stockinger (Pocking) zeigte neun Mal Gelb, zwei Mal Gelb-Rot und verhängte zusätzlich drei Zeitstrafen. Kurz nach der Pause hatte erneut Niederhofer den Ausgleich auf dem Fuß, vergab aber wieder. Auf der Gegenseite hätte Tobias Völkel erhöhen können, aber Malz zeigte sich auf dem Posten. Am Ende hatten die Wallfahrtsstädter nur noch acht Feldspieler auf dem Platz: Nino Dingl (66.) und Martin Taubeneder (90.) mussten mit der Ampelkarte runter.